Wir über uns
News
Schaephuysen
Geschichtliches
Heimatmuseum
Vereinsgeschichte
Presse
Unser Grillplatz
Wettbewerbe
Veranstaltungen
Mitglied werden
Kontakt
Impressum

 Jahresausflug 

Einladung an alle Mitglieder, deren Angehörige und unsere Freunde

  

Liebe Vereinsmitglieder und Freunde,

In diesem Jahr wollen wir gemeinsam einen schönen und interessanten Tag verbringen. Unser Vereinsausflug führt uns in diesem Jahr in die Domstadt Münster.

Wir treffen uns am Samstag, dem 28. September 2019 um 08:15 Uhr am Heimatmuseum, Hauptstr.39 in Schaephuysen. Abfahrt wäre 08:30 Uhr.

Von dort fahren wir zunächst mit dem Bus ins Freilichtmuseum Mühlenhof. Danach geht es ca. 13 Uhr ins Café Landois zu einem kleinen Mittagsimbiss.

 

Um ca. 14:15 Uhr geht es dann weiter in die Münster - Innenstadt. Dort haben wir einen Aufenthalt von ca. 3 Std., bei dem man in Ruhe einen Bummel durch die schöne Innenstadt von Münster oder eine Dombesichtigung durchführen kann. Auch eine Schlossbesichtigung im Alleingang wäre möglich.

 

Um 17:30 Uhr geht es wieder Richtung Rheurdt - Schaephuysen. Sollte uns nicht ein Stau auf der Rückfahrt aufhalten, erreichen wir gegen 19:00 Uhr wieder unseren Ausgangspunkt am Heimatmuseum.

 

Aktive Vereinsmitglieder zahlen für den Ausflug € 32,50. Nichtmitglieder können für € 36,00 am Ausflugsprogramm teilnehmen. Hierin sind die Busfahrt, der Eintritt in das Freilichtmuseum und der Mittagsimbiss mit einem Getränk enthalten. Der mögliche Besuch ins Schloss oder in den Dom muss von jedem Teilnehmer selbst getragen werden.

 

 

Eine verbindliche Anmeldung zum Ausflug ist

 

bis zum 09.09.2019,

 

durch Zahlung des jeweiligen Gesamtbetrages und Angabe der Teilnehmerzahl bei der Gaststätte Hauser, Tönisberger Str. 1 – 3, abgeben.

 

Wir hoffen auf eine rege Teilnahme aller Mitglieder und Freunde des Vereins und freuen uns auf einen schönen gemeinsamen Tag. Vielen Dank.

 

Mit einem freundlichem Gut Grün

 

 

Euer Vorstand

 

__________________________________________________________________________

 

 

Wir sind eines der 8 besten Dörfer im Bund.....,

Wir sind Bundesgolddorf !